Jeder der Pferde liebt, kann hier das Reiten erlernen. Wir haben durch unsere ausgewählte Rassevielfalt für jeden das passende Pferd. In Grösse, Temperament, Charakter, ja sogar in ihrer Farbe ist jedes Pferd ein Individuum, wie auch die Reiter. Von Kindesbeinen an bis ins hohe Alter findet hier jeder sein Plätzchen. Das Mindestalter ist sechs Jahre, nach oben gibt es keine Grenze.

Willst Du Reitschüler sein, musst Du Mitglied werden. Du hast dadurch einige Vorteile. Prüfungsteilnahme für diverse Qualifikationen auf unseren Schulis, Turnierteilnahmen auf unseren Schulis, Rallye, Ringreiten und viele andere Teilnahmemöglichkeiten, sowie einmal wöchentlich eine Reitstunde mit einem festen Platz.

Trainer

Name: Birgit Kraus
Wie kam ich zur RAR?: „Durch einen lieben Anruf.“
Seit wann bin ich hier?: 2014
Lehrweise: FN (englisch)
Ausbildung: Trainer-Schein C erworben
Unterricht: Erwachsene
Disziplin: Springen, Dressur, Bodenarbeit
Motto: „Von der Stange bis zum Sprung!“

Name: Dorothea Behnken
Wie kam ich zur RAR?: „ Ich kam durch meine Kinder zur RAR, wobei ich
zunächst als Vertretung gearbeitet habe und nach
und nach mehr Stunden übernommen habe. Seit meiner Jugend sitze ich im Sattel.“
Seit wann bin ich hier?: ca. 1986
Lehrweise: FN (englisch)
Ausbildung: Trainer-Schein A erworben
Unterricht: Kinder und Erwachsene
Disziplin: Springen, Dressur, Bodenarbeit
Motto: „Reiten macht glücklich!“

Name: Annika Schnittke
Wie kam ich zur RAR?: „Ich kam zur RAR durch hören und sagen.“
Seit wann bin ich hier?: 1978
Lehrweise: Schule der Légèreté
Ausbildung: Trainer-Schein B erworben
Unterricht: Kinder und Erwachsene
Disziplin: Springen, Dressur, Bodenarbeit
Motto: „Mit einem Lächeln geht alles leichter!“

Name: Sibylle Papazoglou
Wie kam ich zur RAR?: „Zur RAR bin ich durch meine Kinder gekommen. Meine jüngste Tochter Alexandra ist eine ebenso be-geisterte Reiterin, wie ich auch.“
Seit wann bin ich hier?: 2006
Lehrweise: FN (englisch)
Ausbildung: Pferdewirtin „Schwerpunkt Reiten“
Unterricht: Kinder und Erwachsene
Disziplin: Springen, Dressur, Bodenarbeit
Motto: „Mit Ruhe und Geduld kommt man eher und besser zum Ziel.“

Name: Yasmeen Kahl
Wie kam ich zur RAR?: „Durch meine Freundin und früherer Nachbarin
Mona‘!“
Seit wann bin ich hier?: 2002
Lehrweise: FN (englisch)
Ausbildung: Trainer-Schein C
Unterricht: Kinder und Erwachsene
Disziplin: Springen, Dressur, Bodenarbeit
Motto: „Das Pferd, ein Tier, das nie darum gebeten hat, geritten zu werden und das dem Menschen gerne einen Dienst erweist.“ (Michel Robert )

Reitstunden / Anmietung

von Pferd u./o. Pony des Reit- und Pensionsstalls Schiemer (nur möglich mit der Mitgliedschaft in der Reitgemeinschaft Am Raakmoor e.V.)

(Stand 01.03.2017)

Euro pro 10er Block Euro pro Probestunde
1. Abteilung (rot) 80,00 14,00
2. und 3. Abteilung (gelb) 90,00 17,00
4. bis 7. Abteilung (grün) 130,00 22,00

Vereinsmitgliedschaft in der Reitgemeinschaft Am Raakmoor e.V.

(Stand 19.09.2015)

 Betrag für Euro monatlich Jahresbeitrag* in Euro
Erwachsene 25,00
Kinder und Jugendliche
(bis 18. Lebensjahr)
18,00
Familie 44,00
Passive Mitgliedschaft 12,00
Stamm Turnierreiter 5,00 55,00*
Aufnahmegebühr Euro einmalig
Erwachsene
(aktiv und passiv)
60,00
Kinder und Jugendliche
(bis 18. Lebensjahr)
55,00
Familie (siehe Pos 1. u./o. 2)
Passive Mitgliedschaft (siehe Pos 1. u./o. 2)
Stamm Turnierreiter 30,00

* Jahresbeitrag ist nur bei Zahlung im Januar des jeweiligen Jahres möglich!

Die Beträge sind vierteljährlich (Januar, April, Juli, Okotober) im Voraus zu entrichten.